Skip to content Skip to navigation

Vorsorge u. Prävention

Früherkennung und Prävention von Herzerkrankungen - Bitte bleiben Sie Gesund!

Mit schonender Herzdiagnostik können heute schon Frühformen von Herz- und Kreislauferkrankungen festgestellt werden. Vorsorge muss das Ziel haben, dass eine Erkrankung gar nicht erst behandlungsbedürftig wird. 

Vorsorge Herzinfarkt und Schlaganfall: Beratung und Info am Osypka Herzzentrum MünchenMit moderner Diagnostik haben wir heute die Möglichkeit, Frühformen oder gar Vorstufen von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems zu erkennen, lange bevor der Patient überhaupt Symptome verspürt. In einer solchen frühen Phase können z.B. Gefäßveränderungen noch rückgängig gemacht oder zumindest in der Entwicklung aufgehalten werden. Die schonende Herzbildgebung ist einer der Schwerpunkte am Osypka Herzzentrum. Fachärzte für Innere Medizin, Kardiologie und Radiologie arbeiten Hand in Hand. Sollte eine Behandlung notwendig werden, stehen auch hier Top-Spezialisten zur Verfügung. 

Jeder Mensch hat ein bestimmtes, individuelles Risiko für Herzerkrankungen oder Schlaganfall. Auf dieser Erkenntnis basieren unsere individuellen Vorsorge-Untersuchungen. Unsere Diagnostik orientiert sich nicht an starren Schemata oder Programmen. Wir bieten Untersuchungen aus einer Hand und unter einem Dach: Kurze Wege, schnelle Informationsflüsse durch modernste Technik und ein Team mit sehr viel Erfahrung. So vermeiden wir unnötige Untersuchungen und können jederzeit direkt auf Untersuchungsergebnisse reagieren.