Skip to content Skip to navigation

Herzinfarkt Rehabilitation Vorsorge

Rehabilitation nach Herzinfarkt

Wichtig nach einem Infarkt: Die genaue Beurteilung der Leistungsfähigkeit und Wiederaufnahme körperlicher Aktivität unter ärztlicher Aufsicht. 

Rehabilitation nach Herzinfarkt - Herzleistung erhalten und Infarkt vorbeugenEin Herzinfarkt ist ein einschneidendes Ereignis, das meist zu einem hohen Mass an Verunsicherung führt. Was kann der Patient nach einem Infarkt leisten, darf er sich belasten, was kann er tun, um einen erneuten Infarkt zu vermeiden. All diese Fragen sollen in einer REHA-Massnahme nach einem Infarkt geklärt werden.

Die Einstellung auf neue Medikamente und die kontrollierte Aufnahme körperlicher Aktivität unter ärztlicher Aufsicht sind sehr wichtig. So weiss der Patient, was er sich zu Hause zumuten kann und kennt ggf. auch seine Leistungsgrenzen. Die REHA ist daher ein wichtiges Bindeglied zwischen der Akut-Klinik und dem Hausarzt. 

Seite empfehlen: